...

Herren 3: Punktspiel gegen Bothfeld

von | Nov 23, 2023 | Herren, Herren3 | 0 Kommentare

Am 11.11.23 ging es für die Friesen ins Punktspiel gegen Bothfeld. Mit einem Kader aus vielen jungen Spielern waren die Chancen und Erwartungen auf einen Sieg sehr hoch. Die jüngere Generation stand dann auch als erstes auf der Platte und lieferte von der ersten Sekunde an ab, sodass die Hänigser nach 12 Minuten 10:4 führten.
Zur ersten Auszeit durch die Bothfelder stand es dann 16:8 für die Friesen.

Nach und nach wurde dann mit den Stammspielern der Dritten durchgewechselt. Nach einer 2 Minuten Strafe für die Hänigser konnten die Bothfelder durch ihre lange Erfahrung miteinander aufholen und bis auf 5 Tore Rückstand an die Hänigser rankommen. Mit einem Stand von 19:14 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sollte es allerdings noch spannend werden. Die Bothfelder holten immer mehr auf und kamen bis an 3 Tore heran. Auf beiden Seiten folgte ein Tor dem anderen. Zur 42. Minute starteten die Bothfelder ihre Aufholjagd und lagen den Hänigser bis auf ein Tor an den Fersen. Trotz dessen konnten die Führung halten. Durch einen verworfenen Freiwurf der Bothfelder nach Ablauf der Spielzeit behielten die Friesen knapp die Nase vorne und gewannen mit einem Spielstand von 32:31. Somit erspielten sie sich den ersten Sieg der Saison.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.