...

Weibliche D-Jugend beim TuS Altwarmbüchen

von | Sep 20, 2022 | weibliche Jugend | 0 Kommentare

Nach Saisonspiel Nr. 1, wo Hänigsen mit angezogenen Handbremse gestartet ist, reiste man nun nach Altwarmbüchen. Zwar waren die Gastgeber bekannt aus der letzten Saison, doch werden ja in der Jugend alle Karten von Jahr zu Jahr neu gemischt.
Auf Hänigser Seite fehlten Caris und Amelie, daher unterstützte Johanna Rode aus der E-Jugend.
Zu Beginn fielen die Tore im 2-Minuten-Takt, doch dann agierten auf beiden Seiten sowohl die Abwehrreihen, als auch die Keeper so gut, dass der Halbzeitstand eher an andere Sportarten denken ließ. Mit 3:2 für Altwarmbüchen verschnauften die Mannschaften zur Halbzeit.
Dann gab es auf Friesen-Seite zwei Debüts: 1. Stammtorfrau Helena spielte erstmals im Feld, 2. Nika, die frisch aus der E-Jugend hochgekommen ist, stellte sich wacker ins Tor. Im Training bereits öfter probiert, doch nun erstmals im Ernstfall umgesetzt, zeigte sich diese Entscheidung des Trainerteams als guter Coup! Innerhalb von vier Minuten erzielte Helena drei Tore. Nika im Tor ließ, auch Dank einer souveränen Abwehr, erst in der 6. Minute das erste Tor in Halbzeit zwei zu.
Das Angriffspiel entwickelte sich weiter und die Mannschaft entdeckte, dass sie einen Kreisläufer hatte! Gleich drei mal in Folge konnte Anna vom Kreis das Tor treffen und so eine kleine Vorentscheidung zum 5:9 erzielen. Danach wollte im Angriff nicht mehr allzu viel klappen und es trafen nur noch die Gastgeber, trotz einer tollen Abwehrleistung.
Doch war das Spielende bereits in Sicht. Mit 7:9 nahmen die Friesen die zwei Punkte mit nach Hause und stehen nun auf Platz drei der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Nouran Kamal, Oda Wattenberg, Johanna Rode, Anna Nachtwey (3), Marie Kunkel (2), Alina Zinner, Nika Müller (Tor in HZ 2), Helena Rode (3 und Tor in HZ1), Kaylinn Wichmann (1)
Trainerteam: Tina Glaser, Jana Knauerhase

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.