...

Herren I : Auswärtspremiere zum Vergessen

von | Sep 26, 2023 | Allgemein, Herren, Herren1 | 0 Kommentare

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt stand für die erste Herrenmannschaft der Friesen am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel beim HV Barsinghausen II an. Mit der Erinnerung an die letzte Niederlage in dieser Halle und einigen personellen Änderungen im Gegnerteam stand eine gewisse Unsicherheit über dem Duell.

Diese Stimmung war auch nach Spielbeginn deutlich zu sehen. Ein verworfener Siebenmeter auf unserer Seite leitete das Auswärtsdebakel ein. Während die Friesen in der Defensive einen guten Zusammenhalt bewiesen, sah es in der Offensive katastrophal aus. Fehlende Ballsicherheit und folgende Ideenlosigkeit im Angriff führten zu einer unterirdischen Torausbeute. Der Halbzeitstand von 11:5 sprach in diesem Fall für sich.

Auch die erwartet deutliche Ansprache in der Kabine brachte wenig Wandel in die Partie.
Erst mit Einwechselung der Nachwuchskräfte Hannes Puchta und Klaas Fricke kam Tempo in die Offensive. Mit selbstbewussten Einzelaktionen konnte wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Insgesamt blieb jedoch der Endstand von 23:18 nach einer mehr als unzufriedenstellenden Leistung der Friesen bestehen.

Unser Dank geht an alle Zuschauer, die uns dennoch bei dieser Auswärtsfahrt unterstützten. Der einzig positive Effekt für unser kommendes Heimspiel heißt nun, dass es nur besser werden kann. Am Samstag, den 30.09. brauchen wir um 20 Uhr eure volle Unterstützung gegen die bisher ungeschlagene HSG Schaumburg-Nord II.

Es spielten: Dominic Olms, Niels Fricke (beide Tor), Hannes Puchta (7/3), Mike Stützer, Jan Wedemeyer (je 3), Tim Kluth (2/1), Marc Lefeld (1/2), Klaas Fricke, Matthias Müller (je 1), Bennet Albrecht, Leon Jacob, Jan Pullner, Paul Granobs, Tom Woitzik

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.