...

H3: Historischer Sieg gegen Burgdorf

by | May 7, 2026 | Herren, Herren3, Spielberichte und Artikel, Teams

Am sonnigen Sonntag, 26.04, traten wir im alljährlichen Heimspiel gegen unsere alten Bekannten Burgdorf IV an. Diese Begegnung wiederholt sich jedes Jahr seit Anbeginn der Menschheit und statistisch sah es schlecht für uns aus. Der letzte Sieg ist gefühlt länger her als der Großteil unserer Spieler alt ist. Aber da Burgdorf personell etwas schlecht aufgestellt war und wir unserem treuen Heimpublikum etwas bieten wollten, waren wir dennoch hochmotiviert.

Die Partie wurde angepfiffen und wir haben Burgdorf direkt überfahren. Ein schnelles 2:0 schockierte die Burgdorfer, jedoch konnten sie kurz darauf das 2:1 werfen. Die nächsten Minuten haben wir sie jedoch komplett kaltgestellt und konnten dank vier aufeinanderfolgenden Treffern von Jannis Berger und einem von Fynn Richter auf 7:1 davonziehen. Eine Auszeit der Gäste stabilisierte das Spiel jedoch und ab dann schwappte es praktisch nur noch hin und her. Mal kam Burgdorf auf 3 ran, mal zogen wir mit 7 weg. Eins war jedoch nie gefährdet: unsere Führung. Zwar hat Burgdorf immer wieder aufgeholt, doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns immer wieder absetzen. So stand am Ende ein hochverdienter 24:19 Sieg auf der Tafel, welcher den großen Saisonabschluss phänomenal abrundete. Nun steht nur noch ein letztes Auswärtsspiel gegen Lehrte IV auf dem Plan, bevor wir in die wohlverdiente Pause gehen.

Wir konnten wie bei vorherigen Heimspielen zeigen was in uns steckt und uns auch wieder belohnen. Vielen Dank an unsere treuen Fans für euren Support über die ganze Saison. Ihr geht immer mit uns durch dick und dünn und seid da, auch wenn es schlecht läuft. Diese Saison lief deutlich besser als die letzten und daran wollen wir in der nächsten Spielzeit anknüpfen. Bis zum nächsten Heimspiel im September, wir freuen uns auf euch. Eure 3.!

Es spielten: Ulf Dippel (2), Lukas Weiss, Jannis Berger (8), Sebastian Weidling (2/1), Tjark Leider (1), Fynn Richter (3), Jan Ole Mundt (2), Alexander Bauer, Marcel Thomas (2), Nils Müller (Tor), Finn Ole Janßen (4), Marvin Zentile, Oliver Kubertin (Tor), Florian Böhme, Markus Bode

Coach: Tim Noske

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner