...

H1: Überzeugender Auswärtssieg in Sehnde

by | Sep 8, 2025 | Herren, Herren1, Spielberichte und Artikel, Teams | 0 comments

🔥 Unsere Jungs vom TSV Friesen Hänigsen feiern einen Auswärtssieg der Extraklasse! 🔥

Was für ein Handball-Feuerwerk! 💥 Unsere Friesen haben am Wochenende die gegnerische Halle in ein Tollhaus verwandelt und die Gastgeber mit einem klaren 33:24 (Halbzeit 16:11) nach Hause geschickt.

Schon beim Einlaufen war zu spüren: Hier brennt eine Mannschaft! Zwar legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und gingen mit 5:3 in Führung, aber unsere Jungs blieben cool wie Eisspray. Dann zündete das Abwehrbollwerk – kompromisslos, bissig, und immer einer für den anderen da. Jeder Block, jede Parade: pure Gänsehaut!

Und vorne? Da wurde Handball zelebriert! 🎯 Alexander Wendland-Nahtz ballerte nach Belieben, Matthias Müller und Hannes Puchta verwandelten vom Punkt so sicher, als hätten sie Eiswasser in den Adern. Jeder Angriff ein Schlagabtausch wie aus dem Lehrbuch – druckvoll, zielstrebig, unaufhaltsam.

Mitte der ersten Halbzeit dann die Schlüsselszene: Aus einem 8:8 machten unsere Friesen im Stile einer Spitzenmannschaft ein 13:8. Fünf Buden am Stück – das war wie ein Faustschlag ins Herz des Gegners! Die Halle verstummte, unsere Bank explodierte. Zur Pause 16:11 – und allen war klar: Heute geht nur einer als Sieger vom Feld!

Die zweite Hälfte? Eine Machtdemonstration sondergleichen. 💪 Abwehrchef, Keeper, Shooter – alle warfen sich rein, alle rackerten bis zum Umfallen. Jeder Ballgewinn war der Startschuss für die nächste Tempogegenstoß-Lawine. Von den alten Hasen bis zu den Young Guns: Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Handballherzen höherschlagen lässt!

Ein Sonderapplaus an dieser Stelle an unser Trainerduo Achim Nahtz und Björn Schütte: Die Jungs hatten das Match im Griff, setzten klare Zeichen von der Bank und schärften den Blick für jede Situation. Taktik trifft Leidenschaft – das ist Friesen-Handball!

Am Ende stand ein 33:24 auf der Anzeigetafel. Kein Zufall, kein Glück – sondern das Resultat von Herz, Wille und absolutem Teamspirit. Zwei Punkte im Sack und ein dickes Ausrufezeichen in der Liga!

👉 Fazit für alle Fans: Das war Handball, wie wir ihn leben und lieben – emotional, leidenschaftlich, kompromisslos. Unsere Friesen haben gezeigt: Mit Herz, Köpfchen und einer Abwehr wie eine Festung können sie jeden Gegner stürzen!

Und jetzt heißt es: Volle Konzentration aufs nächste Highlight – Samstag, 20.00 Uhr, erstes Heimspiel gegen die HSG Auhagen/Stadthagen. Jungs, lasst uns die Halle zum Beben bringen! 🚀

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner