...

Damen II: Heimspiel gegen Hannover Handball

von | Feb 25, 2023 | Damen, Damen 2, Teams | 0 Kommentare

… oder auch: die Rückkehr des Angstgegners! Denn in der Hinrunde haben die Friesen leider die zweite Halbzeit verpasst und unterlagen nach einem Pausenstand von 9:8 am Ende mit 25:12!

Besser sollte es an diesem Sonntag, 12.02.2023 schon werden, auch weil bei diesem Spiel die Halle voll und die Stimmung bestens war!

Erster Angriff, gleich erster Sieben-Meter für die Friesen, gleich verworfen… Ausbaufähig!

Nur mühsam fanden die Hänigserinnen ins Spiel. Auch der zweite Sieben-Meter wurde nicht verwandelt und Tina im Tor konnte an die Topleistung gegen Uetze nicht anschließen. So arbeitete man sich mühsam zu einem 12:13 Halbzeitstand. Während Trainer Mike in der Kabine die richtigen Worte fand, wurde Annika Bothe (Bothi) fürs Tor warmgemacht.

Die Gedanken an das Hinspiel-Desaster der zweiten Halbzeit war aus den Köpfen verbannt, hier ging was! Der Hänigser Rückraum spielte stark auf, und sowohl Frauke, als auch Betti und Finnja konnten Treffer verbuchen und somit das Spiel weiter offenhalten. Bothi im Tor entschärfte diverse Angriffe inklusive eines 7-m!

Dennoch fanden auch die Gäste immer wieder das Tor, so dass sich kein Team absetzen konnten.

In der 50. Minute ging Hannover Handball dann mit zwei Toren zum 17:19 in Führung und nahmen in der 51. Minute eine Auszeit. Der Kampf stand allen ins Gesicht geschrieben, doch das lautstarke Publikum als 8. Mann in der Halle trieb die Hänigserinnen weiter an. Und scheinbar fand Mike die besseren Worte für sein Team: Sowohl über Tempospiel, als auch im kompakten Angriff konnten die Friesen sich durchsetzen und zusätzlich nagelte Bothi hinten das Tor zu!

Am Ende stand ein vielumjubelter und verdienter 22:19-Sieg auf der Anzeigentafel.

Es kämpften: Annika Bothe (Tor), Tina Glaser (Tor), Marie Gerlach, Lena Engel (3), Hanna Mundt (3), Nadine Kübler (1), Frauke Wittig (7), Kathrin Bettinger (2), Marie Lützner, Finnja Frewer (2), Rieke Bonde (2), Anke Böhme (2)

Es coachten: Mike Koschinsky, Jaqueline Fischer

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.