...

A-Jugend: Dorfhandball schlägt Basche – mA-Jugend gewinnt Topspiel gegen Barsinghausen

von | Mrz 3, 2023 | männliche A, männliche Jugend, Teams | 0 Kommentare

Am Samstagabend, dem 25. Februar um 18 Uhr, stand die Revanche für die knappe Topspielniederlage der vorherigen Woche an. Mit maximaler Motivation und gut gefüllter Halle starteten die Friesen mit ihrer besten Viertelstunde jemals und konnten nach 18 Minuten auf einen Stand von 14:2 gegen den Tabellenführer stellen. Durch eine grandiose Abwehrleistung, einen starken Torwart und die nötige Effizienz vorm Tor bestraften die Hausherren jeden Fehler und spielten mit Tempo ihre Stärken aus. Auch der Rest der ersten Hälfte verlief bis zur 25. Minute gut, so dass es nach 25 Minuten 19:4 stand. Durch eine 2 Minuten Strafe und kleine Konzentrationsfehler schaffte es Barsinghausen zur Halbzeit auf eine 22:9 Führung zu verkürzen.

In der Halbzeit gab es vom Trainerteam zwar Lob für das konsequente Auftreten, allerdings müsse man dieses beibehalten und dürfe auf keinen Fall abschalten und das Spiel als gewonnen ansehen.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die Friesen gut und konnten ihre Führung schnell auf eine 17 Tore Führung ausbauen. Durch kleine Fehler und ein Barsinghausen, welches sich leicht verbessern konnte, verspielte Hänigsen die Führung auf eine 13 Tore Führung in der 42. Minute, worauf eine Auszeit des Hänigser Trainerteam folgte. Sören Marris und Mike Stützer appellierten die Mannschaft wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Dies gelang den Friesen sehr gut und in der 52. Minute stand wieder eine 17 Tore Führung (38:21). Das Spiel endete mit einem höchstverdienten 41:27 Heimsieg und dem TSV Friesen Hänigsen an der Tabellenspitze.

Ein besonderer Dank gilt der vollen und lautstarken Halle, welche uns durch das Spitzenspiel getragen hat und uns auch nach dem Spiel ausgiebig feierte.

Es spielten: Hannes Puchta (11/4), Theo Dörr (9), Klaas Fricke (8), Joel Schwarz und Matti Trumtrar (je 4), Simon Peszek (3), Tim Schlichter und Finn Janßen (je 1), Torge Meyer und Jim Jost (beide Tor)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.