Am dritten Adventssonntag stand unser letztes Spiel des Jahres 2025 auf dem Plan.
Wir traten im Auswärtsspiel gegen den Landesligaabsteiger TuS Empelde II an.
Das erste Viertel des Spiels verlief bei uns leider etwas träge und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Unser Gastgeber aus Empelde war von Anfang an erbarmungslos und netzte alles ein, was ging. Schnell lagen wir mit drei Toren zurück, ein Abstand, dem wir lang hinterherlaufen sollten.
Nach ca. 20 gespielten Minuten legte sich bei uns der Schalter endlich um, unsere Abwehr hatte besseren Zugriff und auch im Angriff schafften wir es besser bis zum Abschluss zu kommen. Nun wurde das Spiel zu einem harten Kampf auf beiden Seiten.
Aber auch der Halbzeitstand blieb bei den drei Toren Rückstand für uns, die Stimmung allerdings war viel besser, als am Anfang.
Wir pushten uns ins unermessliche und der Kampf ging in Halbzeit zwei weiter.
Wir kämpften uns wieder bis auf ein Tor heran und es war alles möglich. Jedoch schlich sich wieder Mal der Fehlerteufel ein, viele kleine Fehler summierten sich und unser Gastgeber spielte gnadenlos bis zum Ende. Weshalb wir leider wieder auf der Verliererseite stehen.
Im ganzen Spiel liefen wir dem Rückstand der ersten Minuten hinterher, und als wir es wieder in der Hand hatten, verlieren wir, weil wir zu viele Fehler machen und vorallem auch zu viel 100% Chancen liegen lassen. Das tut weh, weil eigentlich alles andere lief, die Moral und der Kampfgeist war da, aber wir scheitern letztendlich an uns selbst.
Jetzt gehen wir erstmal in die Weihnachtspause und im nächsten Jahr wird neu angegriffen!
Vielen Dank an Tina aus der zweiten Damen, für die Unterstützung im Tor!
Außerdem, gute Besserung an die Spielerin vom TuS Empelde, die sich leider unglücklicherweise im Spiel verletzte!
0 Comments