...

H2: Wichtiger aber teuer erkaufter Sieg

by | Sep 22, 2025 | Herren, Herren2, Spielberichte und Artikel, Teams | 0 comments

Die zweite Herrenmannschaft der Friesen Hänigsen hat in der Regionsoberliga einen wichtigen, wenn auch teuer erkauften, Sieg eingefahren. Gegen den ambitionierten Aufsteiger Herrenhausen/Stöcken II setzte sich das Team dank einer überragenden Abwehrleistung, großer konditioneller Stärke und geschlossener Mannschaftsleistung mit 24:21 durch.

Von Beginn an präsentierten sich die Friesen in hervorragender körperlicher Verfassung. Mit kompromissloser Deckung und hohem Einsatzwillen wurde dem Gegner frühzeitig der Zahn gezogen. Gerade im gebundenen Spiel fand Herrenhausen/Stöcken kaum Mittel, sodass in den ersten 30 Minuten nur neun Gegentreffer zugelassen wurden – davon allein fünf per Siebenmeter.

Trotz dieser dominanten Abwehrleistung verpassten es die Gastgeber, sich im Angriff klarer abzusetzen. Überhastete Würfe und ungenaue Abschlüsse verhinderten eine höhere Pausenführung, sodass beim 13:9 zur Halbzeit noch alles offen war.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild: Verletzungsbedingte Ausfälle zwangen das Trainerteam zu ungewohnten Formationen, was zeitweise zu Abstimmungsproblemen führte. Die Gäste nutzten diese Phase konsequent, um den Rückstand zu verkürzen.

Besonders der starke Außenspieler Willeke war nicht zu bremsen und drückte mit 12 Treffern der Partie seinen Stempel auf. Dank seiner Treffsicherheit blieb Herrenhausen/Stöcken bis in die Schlussphase hinein gefährlich.

Doch die Friesen hielten dagegen und brachten, getragen von ihrer guten konditionellen Verfassung, den Vorsprung letztlich souverän über die Zeit. Mit einer geschlossenen Abwehrarbeit, cleverem Zeitmanagement und der lautstarken Unterstützung von den Rängen wurde am Ende ein verdienter 24:21-Erfolg eingefahren.

Die Begegnung war von einer guten und grundsätzlich fairen Atmosphäre geprägt. Die Zuschauer sorgten für Stimmung und machten die Partie zu einem echten Heimspiel.

Ausblick

Bereits am kommenden Samstag um 20:00 Uhr steht in Hänigsen die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Mit DJK BW Hildesheim reist ein Landesliga-Absteiger an, der über reichlich Erfahrung und einen brandgefährlichen Rückraumspieler auf der halblinken Position verfügt. Dieser hatte bereits im Spiel gegen Bothfeld entscheidenden Einfluss genommen und wird auch gegen die Friesen besondere Aufmerksamkeit der Abwehr fordern.

Für die Hänigser wird es entscheidend sein, die personellen Ausfälle zu kompensieren, in der Defensive ähnlich geschlossen zu agieren und im Angriff mehr Sicherheit im Abschluss zu zeigen. Nur dann ist auch gegen die Hildesheimer ein Erfolg möglich. Unverzichtbar wird dabei erneut die lautstarke Unterstützung der treuen Fans sein.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner