...

Herren 1: Auswärtssieg in Basche

by | Feb 24, 2025 | Herren, Herren1, Spielberichte und Artikel, Teams | 0 comments

Am Samstag den 15.02. stand die Auswärtspartie beim HV Barsinghausen II an. In den vergangenen Jahren hat man in Barsinghausen immer nur knapp verloren, weshalb man sich in der Woche intensiv auf diese Aufgabe vorbereitet hat.
Die Partie begann auf Augenhöhe. Der erste Treffer durch Matthias Müller in der ersten Spielminute brachte die Friesen in Führung. Basche war allerdings anzumerken, dass Sie gerade gegen den auswärts wackligen TSV nichts liegen lassen wollten. In das Hänigser Angriffsspiel schlichen sich leichte Ballverluste ein, die es Barsinghausen über Tempohandball ermöglichten, sich bis zur 10. Spielminute mit 6:3 abzusetzen. Auch in der Folge hat man hinten zu leichte Gegentore kassiert und im Abschluss zu oft den Ball am Tor vorbeigesetzt. Somit konnte sich Basche bis zur 20. Spielminute weiter absetzen. Die letzten 10 Minuten im ersten Abschnitt konnte man durch ein besseres Angriffsspiel wieder auf 3 Tore herankommen.
Die Kabinenansprache beinhaltete hauptsächlich eine bessere Ballführung. Man solle sich nicht zu überhasteten Torabschlüssen nötigen lassen. Und in der Abwehr wurde mehr Beinarbeit gefordert. Der Rückraum linke der Gegner müsse schneller angenommen werden, da dieser aus dem Rückraum zu einfache Tore erzielte.

Der Start in Halbzeit Zwei verlief getreu in Friesenmanier. 3 Minuten Tiefschlaf brachten Barsinghausen 3 einfache Tore über Tempogegenstöße ein. In Folge ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft. Die Mannen des TSV schafften es in der Abwehr deutlich besseren Zugriff zu erwirken. Ab dieser Phase vielen deutlich weniger Tore. Durch zwei schnelle Tore von Paul Granobs konnte man zur 44. Spielminute auf 21:20 verkürzen. Danach entwickelte sich eine Abwehrschlacht beider Mannschaften. Von der 44. Bis zur 51. Spielminute konnte man den Ball leider nicht mehr im Netz der Gegner unterbringen und lief folglich auch wieder einem 4 Tore Rückstand hinterher (24:20). In der Crunchtime angekommen, konnte man den Gästen aus Hänigsen allerdings anmerken, dass sie hier noch nicht abgeschlossen haben. Es folgten die bisher besten 10 Auswärtsminuten, die man in dieser Saison zeigen konnte. Die Abwehr hat es Basche richtig schwer gemacht, in Torabschlüsse zu kommen. Wenn Ihnen dieses doch gelang, bekamen Sie den Ball trotztem nicht unter. Der Angriff spielte befreit auf. Binnen 7 Spielminuten startete man einen 0:6 Lauf und konnte Basche bis zum Teamtimeout verunsichern. Vier Minuten vor Ablauf der Spielzeit schwächten sich die Friesen allerdings selber mit einer doppelten zwei Minuten Strafe. Die Folge dieser Strafen war allerdings kein Gegentor, da die Abwehr stabil verschob und den Gegner zu hastigen Fehlwürfen zwingen konnte. Barsinghausen konnte kurz vor Schluss noch den Anschluss erzielen, was aber die Hänigser nicht mehr aus der Reserve lockte.
Verdient können sich die Friesen über die ersten 2 Auswärtspunkte freuen, da man nach Schwächephasen geschlossen zurück in das Spiel fand und für eine spektakuläre Wendung sorgen konnte.
Hänigsen gewinnt in Barsinghausen mit 26:27.

Ein großer Dank geht auch wieder an die mitgereisten Fans.
Es spielten: Nils Müller, Niels Fricke (beide Tor), Paul Granobs (7), Matthias Müller (6/1), Alexander Wendland-Nahtz (5), Klaas Fricke (3), Hannes Puchta (2), Jan Pullner, Jan Wedemeyer, Felix Di Stabile, Bennet Albrecht (je1), Robin Tielker, Daniel Neiss, Simon Sommer

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner