Erste Niederlage und somit der erste Punktverlust der Saison gegen den TV E. Sehnde.
Vor vollen Zuschauerrängen starteten wir bombastisch ins Spiel, unsere Abläufe liefen und die Abwehr stand wie eine Mauer, nach zehn gespielten Minuten stand es 6:2 und unsere Gäste waren gezwungen ein frühes Time-Out zu nehmen. Danach ließen wir es zu, dass die Mädels vom TV E. besser ins Spiel fanden und einer Aufholjagt nichts im Wege stand. Nach 18 Spielminuten war bereits der Ausgleich vollzogen und es lief erstmal ausgeglichen weiter. Doch zum Ende der 1. HZ bauten wir einige Fehler ein, sodass unsere Gäste sogar in Führung gingen und über einfache, schnelle Tore mit vier Toren davon zog. (HZ 13:17)
Wir müssen an die Leistung der ersten 15 Minuten anknüpfen, damit es in diesem Spiel noch einmal bergauf gehen kann.
Leider funktionierte dies in der 2. HZ ganz lange gar nicht, aus irgendeinem Grund stellten wir das Handballspielen ein, viele technische Fehler häuften sich und auch in der Abwehr, ließen wir unsere Gäste durchspazieren. Somit sah es ganz schnell ganz dunkel für uns aus. In der 50. Spielminute führten unsere Gäste bereits mit 14 Toren und es war kaum noch machbar, da wir uns, wie in den Jahren davor wieder unnötig schwer taten.
Auch unser Coach war sprachlos, nach einigen Wechseleien fanden wir nochmal ins Spiel zurück. Wir konnten das Endergebnis (26:33) kosmetisch noch etwas aufhübschen.
Wir verlieren vor allem gegen uns selbst, denn wir starten stark ins Spiel und lassen aus unerklärlichen Gründen kollektiv nach, einfach mal wieder viel zu durchwachsen.
Jetzt heißt es Krone richten und weiter hart an uns arbeiten, damit wir übernächste Woche wieder in heimischer Halle Punkten können.
0 Comments