...

Neben Handball besteht bei den Friesen auch die Möglichkeit, sich anderweitig sportlich zu betätigen. So kann man z. B. auch das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen. Ab Mai kann nach vorheriger Anmeldung (siehe https://tsvfh.de/index.php/verein/sportabzeichen) für das Sportabzeichen trainiert werden. Dabei stehen freundliche, ehrenamtliche Helfer*innen nicht nur zur Abnahme bereit, sondern auch mit Rat und motivierend zur Seite.

Becki, unser Trainer der Herren 3, hat in diesem Jahr erstmals dazu aufgerufen, sich dort zur allgemeinigen Ertüchtigung zu engagieren. Daher haben sich Miles, Sebastian, Becki und ich (zum Teil mit Verstärkung aus der Familie) im Mai im Stadion getroffen und dort fleißig trainiert. Einige Übungen gingen leicht von der Hand und wir konnten sofort die Bedingungen für das Abzeichen in Gold erfüllen. Aber jeder hat so seine Achillesverse und so waren einige Übungen schon ein „harter Brocken“ und konnten erst nach längerem Training abgeschlossen werden. Dass wir unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, hat uns allen viel Spaß gemacht.

Am 26.11. war die Verleihung der Urkunden im Linden Casino, wobei die Getränke vom Gesamtverein übernommen wurden ;-). Auf dem beiliegenden Foto sind die stolzen Teilnehmer der Handballsparte (von links nach rechts) Sebastian, Noah, Oliver, Leonard und Thomas zu sehen. Bei der Verleihung konnten wir beim gemeinsamen Mittagsmahl mit den anderen Teilnehmern noch etwas „klönen“.

Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder dabei und können allen Handballern und Nicht-Handballern nur empfehlen, sich auch mal aufzuraffen!
Handballer erhalten für die Ablegung des Sportabzeichens eine Urkunde.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.