Header_MiniA_05.jpg111JahrfeierHeader1.jpgLena_Michels_Header.jpgD1-160319-03.jpgHeader_H2_vs_Großburgwedel_01.jpgmE1.jpgHVN003.jpgMini_A_image003.jpgD-Jugendliche-Mara_Laufband.jpgSaisonabschluss04.jpgLaufband_Vorraum_04.jpgD2_Laufband_01.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_01.jpgD1_nachSiegMisburg-header.jpgH2_4-5-19_04.jpgMini_A_image001.jpgmE1_2-header.jpgH2_4-5-19_05.jpgHVN001.jpgH2_4-5-19_03.jpgWeihnachtsfeierJugend_Header.jpgH4_Laufband_01.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_04.jpgLaufband_GS11_19_2.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_06.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_04.jpgH2_01.jpgHeader_H2_vs_Großburgwedel_04.jpgwE-Fasch1.jpgJugendversammlung.jpgGrundschulturnierNov18_08.jpgGrundschulturnierNov18_03.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_03.jpgHeader_H2_vs_Großburgwedel_02.jpgJens+Tim.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_01.jpgmE2_Anschreibetisch.jpgJens-Ehrung2019.jpgSaisonabschluss02.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_07.jpgCaro-Ehrung2019.jpgH2_4-5-19_06.jpgDerby01.jpgHeader_Jubel_Brandschaft.jpgMini_C_Maedels.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_07.jpgwD-Feb2019.jpgD1-dreiergrppe-header.jpgGrundschulturnierNov18_07.jpgH1-Relie-008.jpgmB-21-22-Laufleiste.jpgHVN002.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_02.jpgHVN006.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_02.jpgH1-Relie2-003.jpgKinderhandballkurs_Header.jpgmA_Nr18.jpgEhrung Ingo.jpgD1-160319-02.jpgLaufband_Vorraum_03.jpgHeader_wB_1.jpgLaufband_Vorraum_02.jpgH2_4-5-19_02.jpgHeader_miniB_02.jpgDerby02.jpgMini Trainer.jpgGrundschulturnierNov18_04.jpgD2_Laufband_02.jpgimage005.jpgGrundschulturnierNov18_02.jpgH1_Header_21-22.jpgwE-Fasch3.jpgwE-Fasch2.jpgHeader_01.jpgSaisonabschluss08.jpgDerby03.jpgwC_Header_21-22.jpgHeader_wB_2.jpgHeader_MiniA_07.jpgDanke Max.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_08.jpgLaufband_Vorraum_01.jpgheader-halle.pngHeader_H1_vs_Lehrte_06.jpgHeader_miniB_03.jpgGrundschulturnierNov18_01.jpgD2_Laufband_03.jpgGrundschulturnierNov18_09.jpgH1-Relie2-001.jpgLaufband_Toms_Kumpel.jpgH2_02.jpgD1-160319-05.jpgmE_header_21-22.jpgLaufband_D1_Heim_vs_Bothfeld_05.jpgHeader_miniB_01.jpgmC-Pokalsieg2019.jpgmE2_draußen.jpgD1-160319-04.jpgLaufband_GS11_19_1.jpgHeader_H2_vs_Großburgwedel_05.jpgHelfer_Treckertreffen_Laufleiste.jpgMini_A_image002.jpgSaisonabschluss11.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_03.jpgwB_header_21-22.jpgHendrik_Header.jpgHeader_H2_vs_Großburgwedel_03.jpgHeader_H1_vs_Lehrte_05.jpgGrundschulturnierNov18_06.jpg
II. Damen - Eine Niederlage, ein Sieg
Damen 2 - Mellendorfer TV 
Die meisten Mädels der Damen 2 hatten am 25.09.2021 um 14 Uhr in heimischer Halle eine Gänsehaut: Die Saison 2021/2022 wurde tatsächlich angepfiffen! Doch leider wollten die Punkte an diesem Wochenende nicht auf unserem Punktekonto bleiben, dafür war der Mellendorfer TV an diesem Tag zu stark. Nach einem ernüchternden Halbzeitstand von 6:14 stand die Abwehr in der zweiten Hälfte zwar deutlich besser. Doch hat der Friesen-Angriff die gegnerische Torfrau zum Helden geworfen und so ging am Ende der Sieg deutlich mit 12:21 an die schnell aufspielende TV aus Mellendorf.

Es spielten: Annika Voltmer, Ulrica Hunsicker (1), Lara Engler (1), Wiebke Raguse, Alena Berkhahn, Leonie Engler, Tina Glaser (Tor), Annika Bothe (1), Celine Wedderin (1), Stefanie Lütt, Rieke Bonde (6/4), Nadine Meyer (Tor), Anke Böhme (2), Lena Michels
Trainer: Mike Koschinsky, Kathrin Bettinger

 
HSG Langenhagen 2 - Damen 2

Zur Mittagszeit waren die Friesen am 10.10.2021 in Langenhagen zu Gast. Da die Halle große Fenster rundherum hatte, war der herrliche Sonnenschein an diesem Tag eher ungünstig. Doch davon ließen sich die Hänigser natürlich nicht aufhalten. Das Spiel war durchgängig vom starken Defensivverhalten auf beiden Seiten geprägt. Oder anders formuliert: die Keeper wurden allseits zum Helden geschossen.
Zwar war das Halbzeitergebnis mit 8:5 gegen die Friesen nicht das niedrigste, was die Damen 2 jemals erspielt hat, es rangiert doch auf den vorderen Plätzen ;-) 

Da war deutlich mehr drin. Ohne Seitenwechsel und nach wie vor bei schönsten Sonnenschein ging es in die zweite Halbzeit. Nun lief es besser. Der Spielfluß ließ mehr Lücken entstehen, der Hänigser Rückraum schloß diverse Male erfolgreich aus der Distanz ab und die Abwehr stand noch besser. Langsam aber sicher schmolz der Vorsprung der Langenhagenerinnen. In der 40. Minute lagen die Friesen das erste Mal vorn. Auch die Auszeit der Heimmannschaft änderte nichts an der Hänigser Führung von satten zwei Toren. Doch kurz vor Schluss erhielten die Friesinnen noch zwei fast aufeinander folgende 2-Minuten-Strafen, da wurde es noch mal eng. Als in der letzten Spielminute ein Strafwurf von Hänigsen nicht verwandelt wurde, gingen alle konzentriert auf Abwehr, damit die 1-Tor-Führung nicht noch in den letzten Sekunden verspielt wird. Doch ganz souverän wurde die Punkte mit 14:15 nach Hause geholt.

Es spielten: Marie-Christin Gerlach, Lara Engler (3), Wiebke Hoffmeister (1/1), Tina Glaser (Tor), Janine Lodwick, Celine Wedderin (2), Johanna Burghardt (2), Rieke Bonde (4), Nadine Meyer (Tor), Anke Böhme (3), Lena Michels, Alena Berkhahn
Trainer: Mike Koschinsky, Kathrin Bettinger, Mette Meyer